Sonntag, 29. April 2012

6.etappe thessaloniki-igouminitsa

nach einer heissen nacht, nein nein nicht was ihr denkt:-), die klimaanlage funktioniert erst wieder im juni, komisch bei einem fünf sterne hotel.
naja das frühstücksbuffet entschädigte für die nacht :-))))
um 9:30 uhr habe ich dann den bus nach igouminitsa genommen, die fahrt dauerte etwa vier stunden.
in igouminitsa angekommen habe ich erstmal nach einem office ausschau gehalten wo ich die fährpassage nach venedig buchen konnte, da heute sonntag ist und auch in griechenland nicht alle büros offen sind, musste ich ein wenig suchen, fand dann nach kurzer zeit auch ein office und dazu noch deutsch sprechend. doch dann kam der erste schock, kein netz zur fährgesellschaft, ich spielte schon mit dem gedanken nach ancona zur fahren wenn allestricke reissen würden. ich sollte mich später nochmal melden. eine stunde später stand ich auch schon wieder am schalter und überraschung das netz war wieder aufgebaut und morgen früh um acht uhr werde ich griechenland richtung venedig verlassen. jetzt hatte ich zeit mir eine unterkunft zu suchen und fand im astoria hotel eine passende unterkunft. das hotel gibt allerdings nicht das wieder was der name verspricht, aber für eine nacht wirds schon gehen.
jetzt sitzte ich cafe anatoli, beim bier und schreibe diese zeilen und genieße den super schönen  sonnenuntergang.mir bleibt nur noch zu sagen andio griechenland, bis demnächst ....

1 Kommentar:

  1. Bin gespannt, was du noch erleben wirst... gute Besserung weiterhin...

    AntwortenLöschen